"If you touch something with deep awareness, you touch everything."

Thích nhât hanh

"If you touch something with deep awareness, you touch everything."

Thich Nhat Hanh

Ganzheitliche Körpertherapie

Jeder Mensch ist ein komplexes und einzigartiges Naturwunder.  
Um deine besondere Situation und deinen Körper zu verstehen, nehme ich mir Zeit, dich in einem ausführlichen Gespräch kennenzulernen. Hier erzählst du mir deine Vorgeschichte (Anamnese). Erst dann beginnt die eigentliche osteopathische Untersuchung.

Mit diesem Wissen gehe ich gezielt vor. Meine geschulten Hände erfassen feinste Spannungsunterschiede und erkennen deren Auswirkungen im ganzen Körper. So kann zum Beispiel die Ursache von Knieschmerzen im Becken liegen, oder die Nackenbeschwerden vom Magen verursacht werden.

Die Verbindung aus Osteopathie und Faszientechniken, mit denen ich Blockaden, Spannungen und Verklebungen in den Faszien, Knochen und Organen löse, helfen deinem Körper, in einen gelösten und “beweglicheren” Zustand zu gelangen. Gemäß des osteopathischen Prinzips kann so der Körper zurück in Balance finden.

 

Ich versuche also die Ursache für deine Beschwerden zu finden. Das kann bedeuten, dass mehr zu tun ist, als eine manuelle Behandlung. Manchmal sind eine begleitende Umstellung der Ernährung, yogatherapeutische Körperübungen, Achtsamkeitsübungen und weitere Werkzeuge der Schlüssel zur Beschwerdefreiheit. 
Hier liegt meine Stärke: Wir besprechen was möglich ist und bleiben dabei realistisch. Durch die Ausbildung zur Heilpraktikerin kann ich dich ganzheitlich beraten und wir entwickeln einen Therapieplan der passgenau auf dich und mit dir abgestimmt ist.

Faszientherapie Termin Vereinbaren

Praxis

Antwerpener Straße 35
50672 Köln

Mobil

0178 - 7113976

Email

mail@darialinde.de